Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

G1: Sieger im Heimturnier

. Posted in Berichte G-Jugend (U-7)

Beim Heimturnier in Plattling begeisterte die G1 wieder einmal Mamas, Papas, Omas, Opas und auch alle anderen Fans, da man sich im Finale im Siebenmeterschießen glücklich, aber verdient gegen Alburg durchsetzte und das Turnier gewann.


Und so sieht es aus, wenn die Plattlinger feiern:

Und sie hatten allen Grund zum Tanzen, denn die Jungs marschierten sensationell mit 3 hohen Siegen durch die Vorrunde und zeigten auch im Halbfinale mit einem 7:1 gegen VFB Straubing, dass der Turniersieg nur über eine Mannschaft gehen konnte: die SpVgg Plattling 1. Als Torschützen konnten sich Philipp Bormann (3 Tore), Vincent Reisach (4 Tore), Kirill Bart (5 Tore) und Benni Plab (12 Tore) auszeichnen.

Im Finale tat man sich dann aber etwas schwerer gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Alburg, die mit 1:0 in Führung ging und den Stars aus Plattling alles abverlangten. Ein würdiger Finalgegner. Was aber schön zu beobachten war: Die jungen Plattlinger gaben nicht auf, Angriff auf Angriff rollte auf das Alburger Tor. Vincent Reisach erlöste seine Mannschaft und erzielte das verdiente 1:1. Es ging schließlich ins Siebenmeterschießen. Endlich war auch Torwart Mark Maxszem gefordert, er hielt sogleich den ersten Elfmeter. Da alle Plattlinger Schützen souverän verwandelten, war der letzte Siebenmeter von Lewin Eckl der Schuss ins Glück. Schon wieder Turniersieger.


Wer ist immer noch ungeschlagen? Kroatien? Italien? Spanien? Langsam muss man sich fragen, ob nicht vielleicht die falschen Mannschaften bei der Europameisterschaft spielen.

Aufstellung: Mark Maxszem, Philipp Voss, Elias Sanli, Felix Neidl, Philipp Bormann, Benni Plab, Vincent Reisach, Lewin Eckl, Kirill Bart.

Sponsoren
EP-Nothaft
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.