Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

G-Obergessenbach 11:1

. Posted in Berichte G-Jugend (U-7)

Einen formidablen 11:1-Kantersieg landete die G-Jugend gegen Obergessenbach, der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance.

Glänzend aufgelegt waren die G-Jugendlichen der SpVgg an diesem Tag. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Spielweise lud zum Schwärmen ein. Das Passspiel kommt immer besser in Gang, mehr und mehr begreifen die Jungs, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Alleingänge nicht immer zielführend sind.


Die Abwehr um Felix Neidl, Jaime Sarnow, Elias Sanli und Torwart Mark Maxszem-Paucean hatte an diesem Tag nicht viel zu tun, wenn sie aber gefordert war, ging sie ruhig und souverän an die Sache ran. Das Mittelfeld beackerte mit Leidenschaft den Platz, einige gute Spielzüge waren zu sehen, manchmal könnten die Spieler die vorgegebenen Positionen noch besser einhalten. Aber große Kritik ist nicht angebracht. Vor allem Kapitän Benni Plab mit 6 Toren und vielen tollen Zuspielen stach im Mittelfeld heraus. Aber auch der 3-fache Torschütze Kirill Bart wird immer besser, der unermüdlich kämpfende Lewin Eckl erzielte endlich seinen ersten Treffer für die SpVgg Plattling, das Erfolgserlebnis hat er sich - nicht nur in diesem Spiel - hochverdient. Felix Unverdorben konnte in einigen Szenen zeigen, welch großes Talent er ist, und der noch ganz junge Simon Malig erzielte in seinem ersten Fußballspiel überhaupt sogar ein Tor.


Damit ist die G-Jugend in ihrem 3. Spiel zum 3. Mal als klarer Sieger vom Platz gegangen und geht damit ungeschlagen in die Winterpause. Was für ein furioser Start! Eine Frage sei erlaubt: Wann hat eigentlich Bayern München das letzte Mal 11 Tore geschossen?


Aufstellung: Mark Maxszem-Paucean - Felix Neidl - Elias Sanli - Jaime Sarnow - Kirill Bart - Felix Unverdorben - Benni Plab - Lewin Eckl - Simon Malig.

Sponsoren
EP-Nothaft
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.