Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

G: Plattling-Großköllnbach 4:3

. Posted in Berichte G-Jugend (U-7)

Zum ersten Freiluftspiel der neu formierten G-Jugend der SpVgg Plattling empfing man den SV Großköllnbach, den die Plattlinger Jungs zwar mit etwas Glück, aber sicher nicht unverdient, mit 4:3 schlug.


Schon früh zeichnete sich ab, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Es ging hin und her, viel Laufarbeit war zu leisten, um die Großköllnbacher vom eigenen Tor wegzuhalten. Besonders die Tatsache, dass einige der Gäste nicht nur 2 Jahre älter, sondern auch 2 Köpfe größer als die meisten Spieler der Heimmannschaft waren, zeigt, wie groß der Einsatz war, auch weil es für so manche Plattlinger das erste Mal überhaupt war, dass sie ein Fußballtrikot trugen. So machten beispielsweise Jaime Sarnow und Philipp Bormann ihre Sache wirklich gut, sie wehrten so manchen Angriff ab, obwohl auch ein paar vorbeifahrende interessante Züge versuchten, nicht nur die beiden etwas abzulenken. Vor allem Torwart Milan Balog, der einige Male klasse parierte und immer besser in seine neue Rolle hineinwächst, und die meist stabile Verteidigung um Felix Neidl und Mark Maxszem trugen wesentlich zum Sieg bei.


Im Mittelfeld verteilte Kapitän Eugen Ledaev den Ball gekonnt und krönte seine Leistung mit einem Tor. Lewin Eckl und Mark Maxszem, der sehr vielseitig einsetzbar ist, unterstützten ihn auf den Flügeln mit großer Lauffreude. Überragend war an diesem Samstag Benni Plab, der als Stürmer 3 Mal traf und einige sehenswerte Sololäufe startete.


Um fair zu sein, muss man zugeben, dass wohl ein Unentschieden auch möglich und vielleicht sogar verdient gewesen wäre, denn die Großköllnbacher trafen einige Male den Pfosten oder scheiterten an der vielbeinigen Plattlinger Abwehr. Im Großen und Ganzen sahen die Zuschauer ein spannendes Fußballspiel, das gezeigt hat, welch große Freude G-Jugendliche beim Fußball haben und machen.


Mannschaft: Milan Balog - Felix Neidl - Jaime Sarnow - Philipp Bormann - Lewin Eckl - Mark Maxszem - Benni Plab - Eugen Ledaev.

Sponsoren
EP-Nothaft
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.