Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

1. Turnier der neuen G-Jugend

. Posted in Berichte G-Jugend (U-7)

Der 4. Januar 2015 war ein besonderer Tag. Denn an diesem Sonntag bestritt die neu formierte G-Jugend der SpVgg Plattliing ihr erster Turnier und belegte gleich den 2. Platz von 5 Mannschaften.



Dieser Erfolg ist den jungen Fußballern besonders hoch anzurechnen, da es für einen Großteil überhaupt das erste Mal im Leben war, ein offizielles Fußballspiel zu bestreiten. Außerdem waren die anderen Mannschaften meist einen oder zwei Köpfe größer, was zwar im Kopfballspiel Vorteile brachte, aber auf dem Boden konnten unsere Jungs mehr als mithalten.

Besonders Benni Plab spielte die Gegner schwindelig und erzielte fabelhafte 6 Tore gegen Gegner, die ihm körperlich überlegen, aber technisch unterlegen waren. Herauszuheben ist auch die Abwehr, Felix Neidl und Marc Makszem, die sich den gegnerischen Angreifern unerschrocken vor die Beine warfen. Mit ihrem Mut haben sie so manches Tor verhindert. Letzteres gelang auch dem Torhüter, Valentin Geisberger, fabelhaft. Ohne ihn wäre die hervorragende Platzierung sicher nicht möglich gewesen. Eugen Ladaev und Tamara Balint im Mittelfeld zeigten ihre Pferdelunge, am Ende des Turniers waren sie körperlich regelrecht ausgelaugt, wurden von ihren Mitspielern aber wegen ihrer Laufbereitschaft hochgelobt. Leon Dedaj, wohl einer der jüngsten Spieler des gesamten Turniers, ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Wenn er an Konzentration und Kampfwille etwas mehr zulegt, wird er die Älteren bald überflügeln.


Schlussendlich muss man gestehen, dass beim 2. Platz sicher auch etwas Glück dabei war. Aber wie heißt es so oft im Fußball: Das Glück hat nur der Tüchtige! Respekt, Jungs, für eure Leistung!


Sponsoren
EP-Nothaft
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.