Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

F1: Hallenturniere in Ergolding und Pilsting

. Posted in Berichte F-Jugend (U-9)

Die Hallenturniersaison ist in vollem Lauf und die F1 der SpVgg Plattling ist mittendrin. Beim hochkarätig besetzten Turnier in Ergolding belegte man den 4. Platz, in Pilsting konnte man das Turnier sogar gewinnen.


Eingeladen vom FC Ergolding, der am Ende auch verdient das Turnier gewann, fuhren die Plattlinger in die ortsansässige Realschulturnhalle und traf dort auf sehr spielstarke Mannschaften aus dem Landshuter Raum. Obwohl am Ende lediglich der 4. Platz von 5 teilnehmenden Mannschaften heraussprang, waren die Trainer Ibo Zendeli und Wolfgang Plab zufrieden mit ihren Jungs, die nie aufgeben und im Grunde gegen jeden ihrer Gegner gewinnen hätten können. Die Spiele waren allesamt knapp und die SpVgg Plattling war auch spielerisch auf Augenhöhe, der eine oder andere individuelle Fehler trug aber dazu bei, dass man am Ende nicht ganz oben landete.


Dass die Jungs Charakter haben, zeigte das Turnier des SV Großköllnbach, das in Pilsting stattfand. Von Anfang an wurden die Gegner allesamt beherrscht, obwohl drei absolute Stammspieler fehlten. Dies nutzten jedoch die anwesenden Spieler, die zeigen konnten, das auch sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind. Johannes Brandl und Adrian Kaltchev, der sein erstes Pflichtspieltor erzielte, hielten die Abwehr souverän zusammen, Torwart Peter Birjukov, der an diesem Tag Geburtstag feierte und besonders motiviert war, hielt stark, auch wenn er nicht viel zu tun bekam. Neuzugang Sebastian Zellner hämmerte gleich in seinem ersten Spiel für die SpVgg einen Ball in den Winkel, er zeigte, dass er eine wertvolle Verstärkung sein kann. Paul Waas auf der "6" kontrollierte das Spiel umsichtig und setzte immer wieder die Stürmer Justin Machleid und Philip Tschernov, dem mit 9 Toren besten Spieler des Turniers, ein. Maxi Plab war ein echter Kapitän, er rackerte wie es sich für einen echten Kapitän gehört und netzte sagenhafte 6 Mal ein. Seine Weitschüsse waren eine echte Waffe. Respekt, Jungs!


Im Anschluss zwei Bilder von der Siegerehrung in Pilsting:


Sponsoren
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.