Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

F1: 1. + 3. Platz in der Halle

. Posted in Berichte F-Jugend (U-9)

Die Hallensaison ist in vollem Gange und die F1 der SpVgg ist mittendrin. Am letzten Samstag nahm man am Turnier in Stephansposching teil, das mit 10 Mannschaften besetzt war. Dass man am Ende den überragenden 1. Platz belegte, lag an mehreren Gründen.

Zunächst einmal muss man zugeben, dass eine gewisse Portion Glück mit im Spiel war. Nur weil die Jungs in der Gruppe gegen die DJK Sonnen den direkten Vergleich gewonnen hatte, zog man als Gruppenerster ins Finale ein, wozu auch der aufopferungsvoll kämpfende Maxi Plab beitrug, der im gesamten Turnier 4 tolle Tore erzielte. Auch im Finale hatte die SpVgg aus Plattling im Siebenmeterschießen gegen die SpVgg aus Ruhmannsfelden das notwendige Glück und in Peter Birjukov den besseren Torwart, der glänzend parierte und so den Turniersieg klar machte.


Beim Heimturnier in Plattling belegte man bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld einen guten 3. Platz. Konnte man in der Vorrunde den heimlichen Turnierfavoriten aus Ergolding überraschend klar mit 4:2 in die Schranken weisen, Kapitän Jan Oslislo spielte hier besonders stark auf, waren im Halbfinale die ewigen Rivalen von der SpVgg Deggendorf an diesem Tag einfach besser. Sie gewannen das Turnier auch am Ende, sodass man sagen kann, als guter Gastgeber gegen einen zugegebenermaßen stark aufspielenden Turniersieger verloren zu haben. Im Spiel um Platz 3 gegen Otzing bewiesen die Plattlinger große Moral: Trotz eines 0:2 Rückstandes gaben die Jungs nicht auf und konnten kurz vor Schluss zum 2:2 ausgleichen. Im anschließenden Siebenmeterschießen war Torwart Paul Waas hellwach. Er hielt einen knallharten, im Grunde unhaltbaren Siebenmeter in Weltklassemanier und hatte kurz darauf die Nerven: Er verwandelte eiskalt den letzten Schuss. 3. Platz! Respekt!


Beteiligte Spieler bei beiden Turnieren: Peter Birjukov - Paul Waas - Adrian Kaltchev - Johannes Brandl - Kevin Dei - Maxi Plab - Jan Oslislo - Jonas Hartmann - Philip Tschernov - Justin Machleid.

Sponsoren
EP-Nothaft
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.