Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

F1: Hallenkreismeisterschaften Vorrunde: 1. Platz

. Posted in Berichte F-Jugend (U-9)

Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde im Freien begann für die F1 der SpVgg Plattling die Hallensaison gleich mit einer ungewohnten Neuerung. Die in Deggendorf stattfindende Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft wurde zum ersten Mal nach den Futsal-Regeln durchgeführt. Davon ließen sich die Plattlinger Jungs aber nicht beirren, mit einem glänzend herausgespielten 1. Platz zog man souverän in die Endrunde ein, die im Januar in Osterhofen stattfinden wird.



Mit einem neuen, offensiveren System gelang es schon ab dem ersten Spiel, die Gegner meist vom eigenen Tor  wegzuhalten. Deswegen hatte der Keeper, Paul Waas, auch nicht viel zu tun. Wenn aber ein Ball auf sein Tor kam, war er konzentriert zur Stelle. Nur ein Gegentor im ganze Turnier beweist, wie stark er an diesem Tag war. Aber auch die etatmäßigen Verteidiger Johannes Brandl und Adrian Kaltchev ließen kaum Chancen zu. Gemeinsam trugen sie dazu bei, dass der Kasten sauber blieb.


Kevin Dei interpretierte seine neue Position auf der Sechs offensiv, immer wieder schaltete er sich gekonnt in den Angriffswirbel ein, ohne den Blick nach hinten zu vergessen. Jonas Hartmann und Maxi Plab ließen den Ball wie in der letzten Meistersaison laufen, Philip Tschernov und Jan Oslislo sorgten immer wieder für große Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Besonders Kapitän Jan Oslislo überzeugte mit seinem kraftvollen linken Hammer und einigen Toren.


Das letzte Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Gergweis, die in der Freiluftsaison bisher noch kein Spiel verloren, war spannend bis zuletzt. Maxi Plab zeigte eine famose Leistung als Verteidiger, er ließ den vorher toll kombinierenden Gergweiser Stürmern keine Luft zum Atmen und gewann nahezu jeden Zweikampf. Zwei fein nach vorne spielende Mannschaften bedeutete natürlich auch eine Vielzahl an Torchancen, Philip Tschernov gelang schließlich der goldene Schuss, 1:0 für Plattling.


Im Grunde hat man durch den ersten Platz in der Vorrunde noch nichts gewonnen, außer der Qualifikation für die Endrunde in Osterhofen. Dennoch hat das Turnier den Plattlinger Fans riesigen Spaß gemacht. Und den Spielern sowieso.


Aufstellung: Paul Waas, Adrian Kaltchev, Johannes Brandl, Kevin Dei, Maxi Plab, Jonas Hartmann, Jan Oslislo, Philip Tschernov.

Sponsoren
EP-Nothaft
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.