Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

F1: Plattlinger Kickers - F1 0:10

. Posted in Berichte F-Jugend (U-9)

Die F1 ist wieder da! Nach ein paar Spielen, in denen die eigentlich erfolgsverwöhnte F1 der SpVgg Plattling zum Teil überraschende Niederlagen einstecken musste, gelang im Lokalderby gegen die Plattlinger Kickers ein überzeugender Kantersieg.Lächelnd

Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs die aus den letzten Niederlagen folgende Unsicherheit durchaus noch an, die eigentlich bereits verinnerlichte Regel "Stoppen - Schauen - Passen" wurde nicht immer befolgt, was zu Lasten der Chancenauswertung ging. Nach dem ersten Tor jedoch kam das Selbstbewusstsein langsam zurück, der Ball lief etwas besser. Im Laufe des Spiels wurden immer mehr Chancen herausgespielt, der Torwart der Kickers geriet unter Dauerbeschuss. Wenn das erste Tor etwas früher gefallen wäre, wäre sicher ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Dennoch darf man nicht meckern, 10 Tore schießt man nicht alle Tage. Herausragend waren in diesem Lokalderby der Wirbelwind Philip Tschernov mit 5 Toren und Kapitän Jan Oslislo mit 4 Toren, eines davon sogar per Kopf. Als es dann zum obligatorischen 7-Meter-Schießen ging, freute sich Keeper Peter Birjukov, dass er auch endlich etwas zu tun bekam.


Alles in allem handelte es sich beim Lokalderby um einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunden, zugegebenermaßen gegen einen schwachen Gegner, der noch einige Trainingseinheiten benötigt, aber trotzdem mit viel Spaß bei der Sache war. Respekt!


Aufstellung: Peter Birjukov, Johannes Brandl, Adrian Kaltchev, Kevin Dei, Paul Waas, Justin Machleid, Philip Tschernov, Jan Oslislo, Jonas Hartmann, Maxi Plab.

Sponsoren
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.