Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

B-Jugend - 11. Spieltag: Plattling - Schalding/Heining 4:1

. Posted in Berichte B-Jugend (U-17)

SpVgg Plattling - SV Schalding - Heining  4:1  (2:1)

Im letzten Hinrundenspiel zeigten die Jakob-Schützlinge noch einmal ihre Kaltschnäuzigkeit in der Chancenverwertung. Obwohl die Gäste insgesamt mehr Spielanteile hatten, kamen diese nie zu echten Torchancen. Das 1:0 in der 17. Spielminute erzielte Alexander Vogl im Nachschuss nach einer wunderschönen Flanke von Manuel Heindl. Das 2:0 in der 30. Minute erzielte wiederrum Alexander Vogl.
Michael Faber hatte sich auf links durchgesetzt und flankte zielgenau auf den   Kopf des Torschützen. Unnötig war der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die Plattlinger Abwehr war zu weit aufgerückt und konnte dadurch den Konter der Schaldinger nicht mehr abwehren. Die ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte plätscherten ohne besondere Höhepunkte dahin. Das 3:1 besorgte in der 70. Spielminute Michael Faber durch einen Foulelfmeter. Vorrausgegangen war ein Foul am Torschützen, nachdem er im Strafraum mehrere Gegenspieler ausspielte und anschließend an der Torauslinie zu Fall kam. Den verdienten Sieg krönte Johannes Troidl mit einem satten Volleyschuss aus 16 Meter. Die Vorlage zu dem 4:1 gab der nimmermüde Alexander Vogl. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Alexander Salzberger war der einzige Wermutstropfen in dieser Begegnung.
Sponsoren
EP-Nothaft
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2019 Spvgg Plattling.