Stadionwetter Plattling
Kalender
loader

Totopokalfinale 2018

. Posted in Aktuelles

Spvgg Plattling steht im Kreisfinale des Toto-Pokals

Für die Spvgg waren die vergangenen Wochen geprägt vom Abstiegskampf in der Bezirksliga und das hatte oberste Priorität. Insofern waren die gezeigten Leistungen auf dem Weg ins Kreisfinale doch sehr gemischt. Nach einem klaren 7:1 beim TSV Aholming musste man im Achtelfinale beim TSV Natternberg antreten und das knappe 1:0 beweist, dass hier das Weiterkommen auf der Kippe stand. Ein anderes Gesicht zeigte die Spvgg in der Partie beim Bezirksligisten FC Dingolfing. In einem spannenden Pokalfight behielten die Plattlinger völlig verdient mit 4:2 die Oberhand. Im Halbfinale wartete der FC Wallersdorf und dort war der Einzug ins Finale lange Zeit offen, denn erst das glückliche 7:5 nach Elfmeterschießen brachte die Entscheidung.
Momentan sind die Sorgen um den Ligaerhalt in der Bezirksliga so gut wie vom Tisch, denn die erspielten 37 Punkte sollten allemal reichen, das ausgegebene Saisonziel zu erreichen. Das anstehende Kreisfinale um den Toto-Pokal kommt deshalb genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Finale zu spielen ist auf jeder Ebene ein Highlight und darauf kann sich Plattlings Trainer Matthias Süß jetzt richtig freuen: „Wir fahren nach Pilsting, um uns den Pokal zu holen und unsere erfolgreiche Saison mit einem Titel zu krönen. Uns ist bewusst, dass Pilsting über eine Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern verfügt und nicht von ungefähr im Finale steht, aber wir wollen unserer Favoritenrolle unbedingt gerecht werden.“

Toto-Pokal-Finale 2018



Der Flyer zum Download:
Download

Sponsoren
EP-Nothaft
Sport Stieglitz
und weitere
Anmelden

Copyright © 2018 Spvgg Plattling.